Neues aus der Einrichtung

 

Dienstag, der 25.05.2021

Medientag in der pinken Gruppe

20210525 132254 HDR

 

Der Ferientag an Pfingstdienstag wurde in der pinken Gruppe genutzt um die anwesenden Kinder im Bereich der Medienpädagogik zu fördern.

Am Vormittag haben wir uns gemeinsam eine Folge der Tierdokumentation "Unser Planet" (FSK 6) angeschaut. In dieser Folge wurden verschiedene Tierarten und ihre Lebensweisen auf der ganzen Welt in spektakulären Bildern vorgestellt. Von der Zusammenarbeit von Tölpeln und Delfinen bis hin zu Dschungel-Vögeln und deren Rituale war alles dabei.

Nach dem Mittagessen und dem Freispiel auf dem Schulhof wurde die Nintendo Switch angeworfen und ein paar Runden "Ultimate Chicken Horse" (USK 6) gespielt. Zu Beginn des Spiels geht es darum gemeinschatlich einen Weg vom Start bis zum Ziel zu bauen. Im weiteren Verlauf der Runde, geht es dann darum den Mitspielern Fallen aufzustellen und als Erster das Ziel zu erreichen und somit die meisten Punkte zu holen. Bis zu 4 Spieler können gleichzeit an einer Runde teilnehmen.

Beide Aktionen wurden von den Kindern überaus positiv aufgenommen. Der Spaßfaktor war bei mehr als 100%! 😃