OGS Schließzeiten für das Kalenderjahr 2024

Mittwoch, der 17.01.2024

Liebe Eltern,

hier finden sie alle Schließungstage der OGS für das Kalenderjahr 2024. An diesen Tagen ist die OGS geschlossen und es findet keine Betreuung statt.

🎄Frohe Weihnachten🎄

Besuch der Sternwarte

Donnerstag, der 21.12.2023

In den vergangenen Wochen haben wir für unsere Kinder und deren Familien den traditionellen Besuch in der Sternwarte organisiert. In Zusammenarbeit mit der Volkssternwarte Köln konnten die Teilnehmer an drei unterschiedlichen Terminen viele Informationen über Astronomie und den Kosmos entdecken und kennenlernen. Dem ein oder anderen war es bei gutem Wetter sogar möglich, einen Blick in den Weltraum zu werfen. Ein Erlebnis für die gesamte Familie.

Wir hoffen, dass wir Ihnen und ihren Kindern dieses Sternenspektakel auch im kommenden Jahr 2024 anbieten können.

Ferienaktion - Hörspielprojekt

Mittwoch, der 13.12.2023

In den vergangenen Oster- und Sommerferien haben unsere Kinder gemeinsam mit der Opernwerkstatt am Rhein Hörspiele geplant und in unserer Einrichtung aufgenommen. Umso stolzer sind wir nun, ihnen die Ergebnisse zweier Hörspiele zu präsentieren.

Diese können sie sich HIER oder in der OGS-Galerie anhören.

16 Jahre Lesewinter in der OGS

Mittwoch, der 29.11.2023

Es ist wieder soweit, unser Lesewinter bereichert wöchentlich den OGS-Alltag.

Traditionell findet er alle Jahre wieder zwischen November und Februar statt. Unsere Kinder haben die Möglichkeit, freitags ab 15 Uhr wechselnden VorleserInnen zuzuhören und mit Ruhe und Entspannung ins Wochenende zu gehen.

Letzten Freitag freuten wir uns, Dirk Breuer als Vorleser begrüßen zu dürfen. Unser Bürgermeister gehört nämlich ebenfalls schon traditionell zu all den Freiwilligen, (darunter sind auch einige OGS-Mamas, -Papas, LesementorInnen sowie ehemalige Schüler) die sich jedes Jahr aufs Neue gerne beteiligen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen ehemaligen und aktuellen VorleserInnen bedanken! Sie schenken unseren Kindern viel mehr als Ihre Zeit.

Galerie Lesewinter 2023

Kostenfreie Zoom-Infoveranstaltung für Eltern aus Hürth

Montag, der 27.11.2023

"Für Kinder smart, für Eltern hart! - Endlich ein passender Umgang mit Smartphones & Co. in der Familie!"

Alle weiteren Informationen erhalten sie in der unten angeführten Einladung.

Neuer Essensbeitrag ab 01.August

Mittwoch, der 19.07.2023

Sehr geehrte Eltern,

hiermit möchten wir Sie über den neuen Essenbeitrag informieren. Dieser beträgt ab dem 01.08.2023, 62€ im Monat.